Persönliches

Langjährige Erfahrung als Leiter der Operativen Abteilung, Abteilung für Kosmetik, Phlebologie, Chronische Wunden und Proktologie der Hautklinik am Biederstein (Technischen Universität München).

Bisher über 26 000 Eingriffe in allen Bereichen der rekonstruktiven und ästhetischen Dermatochirurgie, Phlebologie und Wundbehandlung.

 

Tätigkeits-Schwerpunkte in den vergangenen 24 Jahren (siehe auch behandlungsschwerpunkte):

·      Plastisch-rekonstruktive Hautkrebs - Chirurgie (alle Lappen- und Transplantationstechniken)

·      Ästhetische Dermatochirurgie (Faltenbehandlung, Straffungen, Lipome, Zysten, Narben und Keloide, Rhinophym)

·      "Anti-Aging" (realistisch: "slow and beautiful aging" !)

·      Akute und chronische Wunden jeglicher Ursache

·      Phlebologie

·      Kosmetik

·      Hyperhidrose (starkes Schwitzen)

·      Proktologie (Enddarmkrankheiten)

·      Genitalwarzen ("Kondylome")

Im Dschungel aus operativen Techniken, Laser-Geräten, Medikamenten und Kosmetika fällt es selbst einem sehr erfahrenen Fachmann nicht leicht, den optimalen Weg in einem individuellen Fall zu finden. Ich empfehle nur Behandlungsmethoden, die ich bei gleicher Problematik jederzeit auch bei mir selbst anwenden würde.

Ich handle stets nach dem Motto: "Es dauert Jahre, um Vertrauen und einen guten Ruf aufzubauen, und es braucht nur Augenblicke, um all dies zu zerstören".

Für jeden Patienten kann auf Wunsch ein individuell maßgeschneiderter ganzheitlicher Behandlungsplan erstellt werden.

Ich erlaube mir, unrealistische, gesundheitsgefährdente oder - aus meiner Sicht völlig unästhetische - Wünsche abzulehnen.

Meine Ausbildung als Chemiker an der LMU München ermöglicht mir ein tieferes Verständnis der biochemischen Prozesse in der Haut sowie der biologischen Alterung wie auch der Zusammensetzung und Wirkung unterschiedlichster Arzneistoffe und Kosmetika.

 

© Dr. Konstantinow 2015